Teambuilding

Sozialpädagogisches Projekt

 

Teambuilding                               - 21. – 23. September 2016

Zu Beginn des Schuljahres 2016 / 2017 führten die Schülerinnen und Schüler der Praxisklasse gemeinsam mit dem Klassenleiter Rudolf Walter und der Sozialpädagogin Tanja Losert ein sozialpädagogisches Projekt durch.

Ziel war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler untereinander kennen lernen und zu einem Team zusammenwachsen. Gemeinsam etwas erleben und zusammen Aufgaben bewältigen stand auf dem Programm. Das Training wurde im Rothenfelser Wald durchgeführt.

  

Projekt „Grünes Klassenzimmer“

Schon im Schuljahr 2015 / 2016 begannen die Schülerinnen und Schüler der Praxisklasse das grüne Klassenzimmer zu sanieren. Es wurden die Sitzgelegenheiten mit neuen Holzsitzen versehen und Rabatten gesetzt.

Im darauffolgenden Schuljahr wurde das grüne Klassenzimmer wurde zusätzlich eine Überdachung gebaut, damit dieses bei jedem Wetter nutzbar ist.