Festlegung des Angebots

Festlegung des Fairtrade-Angebots

Am 24. Juli 2017 traf sich das Fairtrade-Team um die Weichen für das Produktangebot im noch zu beschaffenden Fairtrade-Automaten zu stellen.

Nach einem Bericht über den Fairtrade-Verkauf und die Ergebnisse der anschließenden Umfrage wurde diskutiert, bewertet und abgestimmt, welche 10 Produkte für den dauerhaften Verkauf in der Aula vorgesehen werden:

Sehr schnell legten die Teammitglieder fest, dass die 5 mit Abstand meistverkauften Produkte auf jeden Fall im Automaten angeboten werden sollen. Dies waren u. a. die Verkaufsschlager Cost Rica Cola, Schokoriegel Kids, der Doblito-Keks und die Manioc Exotic Chips. Da die fair gehandelten Getränke in der Umfrage sehr gefragt waren, werden auch Orangensaft und ggf. eine Limo ins Sortiment aufgenommen. Abgerundet wird das Angebot durch zwei verschiedene Fruchtgummis und die Neapolitaner-Waffeln.

Die Betreuung des Automaten werden voraussichtlich die Schüler des Fairtrade-Schulteams und deren Klassenkameraden übernehmen.

...endlich ist er da!